Die Nenner Chroniken

Die Hausnummer 767 in Hintertux war für Sport Nenner schon immer eine wichtige Adresse. Mit dem „Hintertuxer Sportstall“ im Jahre 1973 eröffnete unserer erster Sportshop seine Pforten. Seitdem hat sich wirklich viel getan. Mit mittlerweile sechs Shops im Tuxertal sind wir immer da, wo du es bist – nur wie kam es dazu?

Sport Nenner Outdoor
Ja, es hat sich wirklich viel getan. Auf dem Foto unser Shop in Lanersbach/Tux – Sport Nenner Outdoor

Aus 1 mach 6

1989 – nach 16 Jahren Erfahrung, Weiterentwicklung und intensiven Austausch mit Sportler-Gästen – wurde der Gletschershop auf 2.660 m Seehöhe eröffnet. Ein äußerst wichtiger Standort für uns, da wir unsere Services noch näher an den Ort des Geschehens bringen. Übrigens: Der Gletschershop ist das höchstgelegene Sportgeschäft Österreichs und hier steht heute noch der höchstgelegene Skiservice-Roboter Europas. 

1996 bekam das Unternehmen nicht nur den Namen „Sport Nenner“ sondern man spendierte dem Fashion Shop im Ortszentrum ein neues Antlitz. 

1996 – wir eröffnen eine weitere Servicestation direkt an der Piste. Mit dem Sommerbergshop auf 2.100 m Seehöhe wird gerne ein üppiges Skidepot für privates und gemietetes Equipment verbunden. Auch hier findet sich ein hochmoderner Service-Roboter aus dem Hause Montana. Geheimtipp: Wenn du deinem Ski ein wirklich besonderes Tuning spendieren willst, dann Frag nach unserem Servicespezialisten Markus!

2001 komplettieren wir unser Angebot am Hintertuxer Gletscher. Direkt im Gebäude der Talstation eröffnen wir unseren bisher größten Sportshop – die „Talstation“ – auf über 340 m². Ob Verleih, Verkauf, Ski/Board oder Mode – hier findet mit dem umfangreichen Vollsortiment jede/r was er/sie braucht. 

Sport Nenner Talstation 2001
So sah unser Shop Talstation im Jahre der Eröffnung (2001) aus.

2008 – Neben unserer Zentrale, dem Sport Nenner Fashion, entsteht nun ein Sport- & Freizeitmode Standort mit Skiverleih direkt im Ortszentrum von Hintertux: Sport Nenner Lifestyle.

2009 – jetzt geht es Schlag auf Schlag. Mit dem Sport Nenner Outdoor wagen wir uns in ein weiteres Tuxer Skigebiet vor. Direkt am Fuße der Eggalmbahn (Talstation) eröffnen wir eine weitere Vollsortiment-Filiale. Schwerpunkt: Sportmode, Verleih, Service und NEU: Langlauf. 

2013 – Unser Gletschershop bekommt nicht nur einen neuen Anstrich, sondern wird auch vergrößert und zwar gleich auf 300 m². Gut zu wissen: Hier befindet sich unser Ski-Testcenter – für alle, die wissen wollen, was ihr neues Material zu bieten hat. 

Wie es weiter geht

2018 ist für uns ein Jahr mit großen Veränderungen – auch bei einem ganz besonderen Standort. Mehr dazu und zu weiteren interessanten Details unserer Geschichte im nächsten Beitrag auf dem #NENNERBLOG.

Share if you care:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.